Vereinsmeisterschaft im Oktober inklusive Königsschuss

Von Freitag, 04.10. bis Montag, 28.10.2024 findet unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Wie gewohnt können zur Vereinsmeisterschaft all diejenigen Disziplinen in der Sportordnung geschossen werden, die auf unserem Stand erlaubt sind.

Zur Vereinsmeisterschaft in den scharfen Disziplinen beachtet bitte die Trainingszeiten für KK-Gewehr und Sportpistole.

Wie auch im letzten Jahr kombinieren wir mit der Vereinsmeisterschaft auch die Wertung der Schützenkönigin/des Schützenkönigs! Das beste Blattl beim Vereinsmeisterergebnis wird für das Königsschießen gewertet. Für das Königsschießen werden die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole ausgewertet.

Bitte beachten:

Am Aufsichtenplatz (Luftdruck Halle sowie KK Stand) wird eine Liste hinterlegt, in der sich jede Schützin/jeder Schütze, die/der Vereinsmeisterschaft schießen möchte, einträgt und zugleich ankreuzt, ob sie/er für weiterführende Meisterschaften (Gau-, Bezirks- ,Bayerische, Deutsche Meisterschaft) weitergemeldet werden will. Die Eintragung wird mit der Unterschrift bestätigt. Eine Weitermeldung erfolgt NUR, wenn das entsprechende Feld auf der Liste angekreuzt wurde! Bitte beachtet, dass für die weiterführende Meisterschaften Startgelder vom Verein bezahlt werden! Wenn die Meisterschaft aus einem nicht triftigen Grund von einem Schützen abgesagt wird, behält sich der Verein vor, das Startgeld vom Schützen zurückzufordern.

Jede Schützin und jeder Schütze, der die Vereinsmeisterschaft schießen möchte, muss dies vorher der Aufsicht mitteilen, damit diese die entsprechende Schießzeit kontrollieren kann. Das Ergebnis wird nach Beendigung des Schießens ausgedruckt, vom Schützen UND der Aufsicht unterzeichnet und dann in der bereitgelegten Ablage hinterlegt. Das ERSTE Ergebnis zählt! Ergebnisse aus Rundenwettkämpfen oder anderen offiziellen vereinsübergreifenden Wettkämpfen sowie Trainingsergebnisse von Kadertrainings oder -wettkämpfen dürfen, nach vorheriger Anmeldung, zur Vereinsmeisterschaft eingereicht werden. Sie müssen jedoch von der dortigen Aufsicht/Trainer und der Schützin/dem Schützen unterschrieben werden. Dies gilt auch für Ergebnisse, die außerhalb unserer Schießstätte geschossen wurden, wenn diese ebenfalls wie beschrieben unterzeichnet wurden.

Saskia Schwarz, 1. Sportleiterin