Bericht zum Strohschießen am 10.01.2025
Am 10. Januar 2025 fand das traditionelle Strohschießen im Schützenheim statt, bei dem sich 13 Schützinnen und Schützen in der Blattl-Ring-Wertung miteinander maßen. Teilnahmebedingung war ein kreativ verpacktes Geschenk und 10 Schuss aus Luftgewehr oder Luftpistole. Abwechselnd durften sich die Schützen mit dem besten Gesamtergebnis und dann mit dem besten Schuss am Geschenketisch bedienen. Dieses Jahr war Daniela Hartl mit der besten Serie als Erste dran.
Das eigentliche Highlight des Abends war das große Auspacken. Jedes Geschenk war auf kreative Weise verpackt, sodass die Übergabe für viel Gelächter aber auch Mühe beim Öffnen sorgte.
Verpackt wurde unter anderem in einem alten Adventskranz, Unmengen von Altpapier, Holzspäne oder Katzenstreu. Der Wert der Geschenke lag bei etwa 15 Euro.
Zum Essen wurde von Herbert und Stephie ein köstlicher Linseneintopf gekocht und gestiftet. Zukünftig soll jeden ersten Freitag im Monat (am Vereinsabend) gekocht werden. Mehr dazu an der Generalversammlung.
Das Strohschießen klang anschließend im Schützenstüberl aus. Es war das erste Schießen in diesem Jahr und ist damit der Auftakt für viele weitere Preisschießen, Meisterschaften und Veranstaltungen.
Stefan Neumayr, 1. Schriftführer