ABC-Schießen 2025 – Ismaninger Damen sichern sich 1. Plätze


Beim diesjährigen ABC-Schießen des Gau München-Ost Land am 25.05.2025 waren wir mit fünf Schützinnen vertreten: Dani, Sabrina, Daria, Saskia und Conny. Bei diesem Damenschießen werden die Schützinnen neben den Disziplinen Luftgewehr, LG Auflage und Luftpistole, je nach Leistungsstufe, in die Klassen A bis D eingeteilt.

Das Schießen fand erneut in Putzbrunn statt. Insgesamt nahmen rund 76 Schützinnen teil, ein neuer Rekord. Alle Teilnehmerinnen erhielten anlässlich des 30. Jubiläums eine Erinnerungsnadel.

Unsere Schützinnen waren sehr erfolgreich und konnten sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen: Daria Antipina erreichte in der A-Klasse mit 396 Ringen den 1. Platz – mit 15 Ringen Abstand zum 2. Platz! Sabrina Demmel sicherte sich mit 362 Ringen den 1. Platz in der B-Klasse – bereits zum zweiten Mal in Folge. In der Mannschaftswertung des gesamten Schießens belegten Dani Hartl, Saskia Schwarz und Daria Antipina mit insgesamt 1140 Ringen den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schützinnen zu diesen starken Ergebnissen, welche nur durch eiserne Disziplin und regelmäßiges Training machbar sind.

Stefan Neumayr, 1. Schriftführer

Daria holt den 1. Platz in der A-Klasse.
Sabrina holt den 1. Platz in der B-Klasse
1. Platz in der Mannschaftswertung!