„Ismaning laden wir nicht mehr ein“ Zu diesem (hoffentlich) nicht ganz ernst gemeinten Entschluss, kam der Putzbrunner Schützenmeister bei der Ergebnisverkündung des ABC-Schießens. Beim Damenschießen des Schützengaues München-Ost Land werden die Schützinnen neben den Disziplinen Luftgewehr, LG Auflage und Luftpistole, je nach Leistungsstufe, in die Klassen A, B oder C eingeteilt.
Nach pandemiebedingter Pause konnte dieses Jahr das Schießen wieder durchgeführt werden. Knapp 60 Schützinnen trafen sich am 2. April im Schützenheim Putzbrunn.
Auch vier unserer Damen nahmen teil. Wie die Aussage und die Ergebnisse bestätigen, mit sehr großem Erfolg. In der Leistungsklasse A war auf dem Podest um den besten Teiler kein Platz für einen anderen Verein. Platz 1 belegte mit einem 13,4 Teiler Saskia Schneider, gefolgt von Sabrina Demmel (23,7) und dicht dahinter Daniela Hartl (25). In der Leistungsklasse B erreichte Franziska Wuttig mit einem 48,3 Teiler den zweiten Platz. Der Teiler gibt den Abstand des Schusses von der Mitte in hundertstel Millimetern an, die Ergebnisse können sich also sehen lassen!
Zusammen erreichten Saskia, Dani und Sabi mit gesamt 1117 Ringen den zweiten Platz in der Mannschaftswertung, knapp hinter Neubiberg (1134 Ringe).
Bei Kaffee und Kuchen konnten dann die Urkunden und Pokale entgegengenommen werden. Ein erfolgreicher Sonntag also für unsere Damen!
Stefan Neumayr, 1. Schriftführer