Sturmschäden endgültig beseitigt – Wiederaufforstung geplant

Beim Gewitter am 12. Juli und dem damit verbundenen Sturm ist ein großer Baum im südlichen Bereich unseres Schützengeländes umgefallen. Dabei hat dieser einige Bäume im Umfeld in Mitleidenschaft gezogen.

Zudem sind Äste herabgefallen und haben teilweise den Zaun beschädigt. Diese konnten bei den diesjährigen Arbeitseinsätzen beseitigt werden. Dank einer Vielzahl an Helfern wurde auch der Zaun im Anschluss wieder ertüchtigt.

Nur der große Baum in Richtung Radlweg konnte nicht in Eigenleistung beseitigt werden. Hierzu wurde die Firma Wurzer beauftragt, welche diesen am 16. und 17.11.2023 mit schwerem Gerät bearbeitete. Der Baum wurde zerkleinert und vom Gelände entfernt. Ebenso einige der beschädigten Bäume im Umfeld.

Die Sturmschäden vom Juli 2023 sind nun komplett beseitigt. Dadurch ist nun eine große Fläche freigeworden, die wir wieder aufforsten möchten.

Falls es jemanden in Ismaning gibt, der einen passenden Baum für unser Grundstück abgeben möchte, freuen wir uns über eine E-Mail an info@sgisarauismaning.de.

Wir bedanken uns bei allen Helfenden, die bei den Arbeitseinsätzen mitgearbeitet haben, sowie bei der Gemeinde für die Unterstützung.

Stefan Neumayr, 1. Schriftführer