Wanderpokal geht nach Ismaning!

Bericht zur Siegerehrung des Gauschießens am 23.11.2024

Die Ismaninger Schützinnen und Schützen bei der Siegerehrung des Gauschießens. Foto: Daria Antipina

Am Samstag, den 23. November 2024, fand im Bürgerhaus Neukeferloh die Siegerehrung des Gauschießens statt. Anstelle des traditionellen Gaukönigsballs wurde dieses Jahr ein stimmungsvoller Abend inklusive Partyband und Barbetrieb veranstaltet.

Das Gauschießen wurde durch die Grasbrunner Schützen im Oktober in einer alten Turnhalle durchgeführt. Es nahmen insgesamt über 600 Schützinnen und Schützen des Gau München Ost-Land teil.

Unser Verein war mit insgesamt zwölf Mitgliedern bei der Siegerehrung stark vertreten.

Ein Highlight des Abends war die Übergabe des Josef-Schmuck-Pokal. Diesen Wanderpokal gewann unsere Schützin Daria Antipina. Bei der Übergabe des schweren Pokals half ihr unser 1. Schützenmeister Felix Stelzl. Der Vorjahressieger aus Kirchheim war ebenfalls anwesend, um den Pokal feierlich zu überreichen. Ein Jahr lang hat der Pokal nun seine Heimat im Ismaninger Schützenheim.

Daria Antipina (29. Platz) und Stefan Neumayr (20. Platz) durften sich für ihr Ergebnis auf der Festscheibe einen von 72 Preisen aussuchen.

Nach den offiziellen Programmpunkten ließen wir den Abend entspannt an der Bar ausklingen. Die ausgelassene Stimmung und die schöne Atmosphäre machten die Siegerehrung zu einem gelungenen Event.

Stefan Neumayr, 1. Schriftführer
Fotos: Daria Antipina (Fotografin in München Dasha Antipina)

Felix Stelzl mit Daria Antipina bei der Übergabe des Josef-Schmuck-Pokals. Foto: Daria Antipina