Geschenke im neuen Jahr – Strohschießen 2024

Bericht zum Strohschießen 2024

Geschenke auspacken und das im Januar? Geht! Mit dem Strohschießen starteten wir in das neue Schießjahr. Alle Teilnehmenden brachten ein verpacktes Geschenk mit. Im Anschluss schoss jeder zehn Schuss mit Luftgewehr oder -pistole. Das Ergebnis entschied dann, wer sich zuerst am Geschenketisch bedienen darf. Abwechselnd durfte sich der Schütze/die Schützin mit dem besten Gesamtergebnis und der Schütze/die Schützin mit dem besten Einzelschuss ein Geschenk aussuchen.
Beginnen durfte Herbert Schumacher, Gio und Dani Hartl.

Dann kommt es zum interessanten Teil. Herausforderung beim Strohschießen ist es, das Geschenk möglichst originell zu verpacken. Ein Geschenk war so gut verpackt, dass es nur mit Hilfe eines Schraubenziehers geöffnet werden konnte. Andere waren als Nutella-Glas verpackt oder versteckten sich in einem Haufen Zeitungen. Für das leibliche Wohl wurde mit Rostbratwürstl und Kartoffel- und Krautsalat gesorgt.

Stefan Neumayr, 1. Schriftführer